Kurse

KURSPLAN

MONTAG19:00-20:00PILATES Rücken-Balance (A)
20:15 – 21:00PILATES basic (A)
DIENSTAG12:15 – 12:30Fit und gesund im Homeoffice
17:30- 18:00after-work-out „Fit in den Feierabend“
20:00-20:30PILATES shape
MITTWOCH08:15-09:00PILATES basic (A)
12:15 – 12:30Fit und gesund im Homeoffice
19:00-20:00PILATES kraftvoll (F)
20:00-20:30stretch&relax
DONNERSTAG12:45- 13:00Fit und gesund im Homeoffice
17:30-18:00Koordinative Kräftigung,
Gleichgewicht, Stabilität (M)
18:00-18:30Schulter-Nacken-Programm (A)
FREITAG08:00-08:30PILATES fit in den Tag
17:30- 18:30PILATES flow (M)
SONNTAG10:30 – 11:00PILATES fit in den Tag (A)
11:00 – 11:30stretch & relax (A)
(A) = Für Anfänger geeignet ; (M) = MIttelstufe ; (F) = Für Fortgeschrittene

PILATES für Schwangere (Neue Termine ab September)

Anzahl der Teilnehmerinnen: Mind. 5 / max. 8 TN pro Kurs

Kursorganisation:

Aus organisatorischen Gründen und im Hinblick auf diese besondere Kursgruppe ist es erforderlich, dass die Anmeldung für einen festen Kurstermin erfolgt. Liegen weniger als 5 Anmeldungen für eine Kurszeit vor, findet dieser Kurs nicht statt.

Das Nachholen eines Termins zu einer anderen Kurszeit ist nur nach vorheriger Rücksprache mit der Kursleitung möglich.

Kursgebühr:

MAMA-Kurspaket: Laufzeit 4 Wochen, Preis 40,00 Euro

Beinhaltet ein persönliches Kennenlerngespräch vor Kursstart (online über ZOOM),

1×60 Minuten „PILATES für Schwangere“ pro Woche

MAMA-Flatrate: Laufzeit 4 Wochen, Preis 60,00 Euro

Beinhaltet das MAMA-Kurspaket und die flexible Teilnahme an den Kursen Schulter-Nacken-Programm, Fit im Alltag, PILATES am Morgen (Kurszeiten siehe Kursplan)

Information und Anmeldung:

Telefonisch unter 0170 920 95 24 oder per Mail unter gesundheitssport-haas@gmx.de

KURSBESCHREIBUNGEN

Pilates: Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates basiert auf 6 Prinzipien : Atmung, Konzentration, Kontrolle, Präzision, Zentrierung (Powerhouse) und Bewegungsfluß.

Dieses Traininig bringt deinen Körper in Form und deinen Geist zur Ruhe. Es stärkt Rücken, Beckenboden und Bauchmuskulatur und verbessert so deine Körperhaltung. Die achtsame Atmung unterstützt dabei die Übungsausführung und senkt das Stresslevel,

  • BASIC: Wenn Du Pilates kennenlernen möchtest oder nach einer sportlichen Pause einen sanften Wiedereinstieg suchst, dann bist Du hier genau richtig. Mit einfachen, grundlegenden Pilatesübungen bringst Du wieder mehr Bewegung in deinen Alltag. Stärken, dehnen, entspannen – und rundum wohlfühlen!
  • RÜCKEN-BALANCE: In dieser Stunde stehen die Wahrnehmung und Verbesserung der Körperhaltung, die Kräftigung der Rückenmuskulatur und die Mobilisation des Beckens im Fokus.
  • SHAPE:Zwei kleine Wasserflaschen (0,5l) oder kleine Hanteln sorgen für einen zusätzlichen kräftigenden Aspekt und formen damit v.a. Schultern und Arme.
  • KRAFTVOLL:Diese Stunde bietet eine Auswahl an kraftvollen Übungen, die Stützkraft und Ausdauer verbessert, sowie schwerpunktmäßig die Bauchmuskulatur kräftigt.
  • FLOW:In fließenden Bewegungsausführungen, Übergängen und Bewegungsabfolgen stärken wir den gesamten Körper und kommen gleichzeitig zur Ruhe. Atem- und Entspannungsübungen runden das Programm ab.
  • FIT IN DEN TAG:Mit aktivierenden Übungen werden wir wach und fit und starten positiv in den Tag.

Schulter-Nacken-Programm: Verspannungen und verspannungsbedingte Beschwerden? Werde aktiv und gönne deiner Muskulatur wohltuende Mobilisations- und Dehnübungen.

stretch&relax: Tu dir was Gutes mit sanften Dehnungen und Entspannungsübungen.

Koordinative Kräftigung, Gleichgewicht, Stabilität: In dieser Kombination wird Kopf und Körper gleichermaßen gefordert – garantiert nicht langweilig! Zwei kleine Wasserflaschen (0,5l) oder kleine Hanteln, sowie eine zusammengerollte Matte setzen zusätzliche Trainingsreize.

Fit und gesund im Homeoffice: Zeit für eine kurze Pause – Durchatmen, auftanken und weiter geht´s mit neuer Energie!

after-work-out „Fit in den Feierabend“: Lass deinen (Arbeits-) Alltag hinter dir und starte bewegt in den Feierabend! Langes Sitzen oder Stehen, der Rücken schmerzt – nach einem stressigen Arbeitstag bewegen wir die Gelenke durch und lösen Verspannungen. MOBILISIEREN-DEHNEN-ENTSPANNEN- und rundum wohlfühlen!

INDIVIDUELLE KURSFORMATE

Bedarfsgerechte Angebote für Einzelpersonen / Gruppen:  Einfach einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren! (Kursgebühr abhängig von Art und Umfang des Kurses)