online-Kurse (ZOOM)

KURSPLAN

MONTAG19:00-20:00RückenFit (A)
20:00-20:45PILATES (Wieder-)Einsteiger
DIENSTAG17:30- 18:00after-work-out „Fit in den Feierabend“ (A)
20:00-20:30PILATES shape (M)
MITTWOCH08:00-08:30PILATES Fit in den Tag
19:00-20:00PILATES Fortgeschrittene
20:00-20:30stretch&relax (A)
DONNERSTAG12:00-12:30RückenFit im Homeoffice (A)
FREITAG08:00-08:30RückenBalance (A)
18:00-19:00PILATES flow (M)
SONNTAG10:30 – 11:00PILATES Fit in den Tag (A)
11:00 – 11:30stretch & relax (A)
(A) = Für Anfänger geeignet ; (M) = Mittelstufe ; (F) = Für Fortgeschrittene; * = Nicht in Trainings-Flatrate enthalten/ Kursgebühr gem. Kursausschreibung / sep. Anmeldung erforderlich

Information und Anmeldung:

Telefonisch unter 0170 920 95 24 oder per Mail unter gesundheitssport-haas@gmx.de

KURSBESCHREIBUNGEN

Pilates: Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates basiert auf 6 Prinzipien: Atmung, Konzentration, Kontrolle, Präzision, Zentrierung (Powerhouse) und Bewegungsfluß.

Dieses Traininig bringt deinen Körper in Form und deinen Geist zur Ruhe. Es stärkt Rücken, Beckenboden und Bauchmuskulatur und verbessert so deine Körperhaltung. Die achtsame Atmung unterstützt dabei die Übungsausführung und senkt das Stresslevel.

Pilates ist auch das optimale Beckenboden-Training für Frauen in jeder Lebensphase – vor, während und nach der Geburt.

  • EINSTEIGER: Wenn Du Pilates kennenlernen möchtest oder nach einer sportlichen Pause einen sanften Wiedereinstieg suchst, dann bist Du hier genau richtig. Mit einfachen, grundlegenden Pilatesübungen bringst Du wieder mehr Bewegung in deinen Alltag.
  • FORTGESCHRITTENE: Du hast schon PILATES-Erfahrung gesammelt und bist bereit für die nächste Stufe? Diese Stunde bietet eine Auswahl an kraftvollen Übungen, die dich fordern können. Im Fokus stehen Stützkraft , Ausdauer und natürlich ein starkes POWERHOUSE!
  • SHAPE: Ein Handtuch, zwei kleine Wasserflaschen (0,5l) oder kleine Hanteln unterstützen die Übungen und sorgen für Abwechslung.
  • FLOW: In fließenden Bewegungsausführungen und Bewegungsabfolgen stärken wir den gesamten Körper und kommen gleichzeitig zur Ruhe. Atem- und Entspannungsübungen runden das Programm ab.
  • FIT IN DEN TAG: Mit aktivierenden Übungen werden wir wach und fit und starten positiv in den Tag.

RückenFit: Wir bewegen die Wirbelsäule in allen Ebenen durch, kräftigen die Muskulatur zur Verbesserung der aufrechten Körperhaltung und schließen mit wohltuenden Dehnübungen die Kursstunde ab.

RückenBalance:Du trainierst deine stabilisierende Muskulatur und verbesserst deine Koordination (Propriozeptives Training / Sturzprophylaxe)

stretch&relax: Tu dir was Gutes mit sanften Dehnungen und Entspannungsübungen.

after-work-out „Fit in den Feierabend“: Lass deinen (Arbeits-) Alltag hinter dir und starte bewegt in den Feierabend! Langes Sitzen oder Stehen, der Rücken schmerzt – dann wird es Zeit, den gesamten Körper nach einem stressigen Arbeitstag einmal durchzubewegen und Verspannungen zu lösen. MOBILISIEREN-DEHNEN-ENTSPANNEN- und rundum wohlfühlen!

INDIVIDUELLE KURSFORMATE

Bedarfsgerechte Angebote für Einzelpersonen / Gruppen:  Einfach einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren! (Kursgebühr abhängig von Art und Umfang des Kurses)